Ikarus Festival mit neuem Webdesign online

Für eines der größten Elektrofestivals Deutschlands, dem Ikarus Festival in Memmingen, bin ich seit kurzem als Webmaster für das Design und die Entwicklung der Website zuständig. Das Ikarus Festival wurde 2018 von über 35.000 Gästen besucht und konnte diese mit knapp 100 DJs aus aller Welt begeistern.

Durch Zufall kam vor einigen Wochen ein Kontakt mit der Permanent Entertainment GmbH, den Veranstaltern des Ikarus Festival, zustande. Da die Marketingabteilung des Veranstalters mit dem bisherigen Webauftritt des Festivals mehr als unzufrieden war, wurde ich direkt angefragt ob ich Lust darauf habe die Website des Festivals für die kommende Festival-Saison 2019 zu betreuen.

Als begeisterter Fan der elektronischen Musik war ich natürlich direkt Feuer und Flamme mit dem Projekt und durfte ein Re-Design der bisherigen Website entwickeln. In enger Abstimmung mit der Permanent Entertainment GmbH wurde so vor einigen Tagen das neue Design der Website mit angepassten Inhalten online geschaltet. Beide Seiten sind mit der bisherigen Zusammenarbeit mehr als zufrieden und freuen sich auf das gemeinsame Projekt.

Neben dem Ikarus Festival veranstaltet die Permanent Entertainment GmbH noch weitere Festivals wie MELT, ECHELON, ISLE OF SUMMER, WET, SHIFT und CONTACT.  Mehrere Tickets für jedes Festival in der höchsten Kategorie stehen dem neuen Webmaster natürlich auch zu 🙂

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit sowie gegebenenfalls andere gemeinsame Projekte.

Schaut doch mal rein: www.ikarus-festival.de