Gestaltung, Pflege und Betreuung einer responsiven Website für das Ikarus Festival

Für das Ikarus Festival in Memmingen, eines der größten Elektrofestivals Deutschlands, betreue ich seit 2018 die dazugehörige Website. Ich bin neben Design und Entwicklung, für die Migration und Aufbereitung von neuen Inhalten sowie die Integration und Erstellung von neuen Unterseiten zuständig. Da die Marketingabteilung des Ikarus Festival mit dem vorherigen Webauftritt mehr als unzufrieden war, wurde ich angefragt ob ich Lust darauf habe die Website des Festivals für die kommende Festival-Saison 2019 zu betreuen.

Da ich selbst absoluter Elektro-Fan bin, war die Entscheidung natürlich entsprechend einfach und das Projekt konnte zeitnah in Angriff genommen werden. Die Zusammenarbeit bei der Websitepflege und -entwicklung läuft hierbei in sehr enger und problemloser Abstimmung mit der Permanent Entertainment GmbH. Durch die gute Zusammenarbeit, kam man beim Re-Design der Festival Website schnell auf einen Nenner und konnte noch 2018 mit der überarbeiteten Website online gehen.

Ich freue mich schon auf die kommenden Festivalsaisons und die anhaltende Betreuung des Ikarus sowie des Isle of Summer Festivals.

Ikarus Festival Website
Beispielansicht am Desktop

Für die Entwicklung der Website wurden Wordpress, HTML5, CSS3, JavaScript, PHP, MySQL, Photoshop sowie viel Liebe eingesetzt.

Die entstandenen Website kannst du unter www.ikarus-festival.de einsehen.