Entwicklung einer responsiven Website basierend auf einem neuen Corporate Design

Die Gestaltung der neuen Website von Karl Lingenfelder wurde in enger Zusammenarbeit mit nenART (Nenad Grbavac) entwickelt, welcher für Karl Lingenfelder unter anderem auch ein neues Logo sowie einen Website-Entwurf gestaltet hat.

Die technische Umsetzung der responsiven Website erfolgte mittels HTML5, CSS3, JavaScript und PHP. Ferner wurde für die Verwaltung des umfangreichen Veranstaltungskalender von Karl Lingenfelder ein eigenes Backend entwickelt. Die Ausgabe der Termine erfolgt mithilfe einer MySQL Datenbank und PHP. Für die Ausgabe der Termine wurde für die Desktop-Variante zudem ein eigener Kalender entwickelt, welcher die Termine mittels AJAX aus der MySQL Datenbank aktualisiert sobald man den Monat wechselt.

Naturheilpraxis Karl Lingenfelder
Beispielansicht am Desktop

Für die Entwicklung der Website wurden HTML5, CSS3, JavaScript, PHP, MySQL, Photoshop sowie viel Liebe eingesetzt.

Die entstandene Website können Sie unter www.praxis-lingenfelder.de einsehen.