Für das Quickstock Festival entstand im Rahmen einer rundum Erneuerung auch eine responsive Website

Da ich schon lange die Website des Quickstock 2005 e.V. pflegte und dessen Pflegbarkeit und Usability als sehr veraltet und unpraktisch empfand, bot ich dem Verein an, eine neue Website zu entwickeln. Auf Basis von Wordpress entstand eine für Desktop, Tablet und Smartphone optimierte Website in modernem Look and Feel die zum Stöbern einlädt. Durch die Verwendung von Wordpress können neue Meldungen nun bequem eingepflegt und verwaltet werden. Des Weiteren können dank der neuen Programmierung alle Inhalte optimiert dargestellt und aktualisiert werden. Da es sich bei dem Quickstock 2005 e.V. um eine Festival-Organisation für den gemeinnützigen Zweck handelt, wurde das Projekt vollkommen unentgeltlich realisiert. Die weitere Pflege der Website inklusive Plakaten, Flyern sowie teilweise Facebook wird auch in Zukunft durch mich unentgeltlich betreut und realisiert. Ich danke dem Quickstock 2005 e.V. für die lange und angenehme Zusammenarbeit und freue mich schon auf das nächste Festival.

Quickstock Verein Website
Beispielansicht am Desktop

Für die Entwicklung der Website wurden Wordpress, HTML5, CSS3, JavaScript, PHP, MySQL, Photoshop sowie viel Liebe eingesetzt.

Die entstandene Website können Sie unter www.quickstock-festival.de einsehen.